Im Schulgarten gedeiht es prächtig

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWas vor den Sommerferien in unserem Schulgarten von Schülern der Klasse 6 gepflanzt wurde, konnte schon geerntet werden (Zucchini, Kürbisse, Salate). Fleißige Gärtnerinnen und Gärtner sind nun dabei, mit neuen Werkzeugen den Garten winterfest zu machen. In der Projektwoche wurden neue Beete angelegt, mit Wintergemüse und Erdbeeren bepflanzt, das Gartenhäuschen wurde neu gestrichen. Und in nächster Zeit gibt es noch viel zu tun: das Anlegen von Vogelbeerenhecke und Kräutergarten, Teich und Wegen muss erledigt werden; Beerensträucher und Obstbäume müssen gekauft und gepflanzt werden, vielleicht braucht das Gartenhäuschen auch ein neues Dach.

11 BSP Sitzung 07.05 (57)

Beim Bonner Spendenparlament

Die Gärtner bedanken sich beim Bonner Spendenparlament für die substantielle Unterstützung ihres Schulgartenprojekts und danken auch dem Förderverein unserer Schule für seine Unterstützung.

.

Garten am Hausmeisterhaus PlanungWer die Gärtnerinnen und Gärtner ebenfalls tatkräftig unterstützen möchte, fachkundige Beratung leisten oder auch Sachspenden abgeben will (zu klein gewordene Gummistiefel, Gartengeräte, Rasenmäher oder eine Leiter, eine Gartenbank, Pflanzen und Samen) meldet sich (vielleicht während der AG-Zeit, mittwochs in der 7. Stunde oder nach Absprache) bei Frau Klaus oder Frau Bettels-Petersen. (KU/MR)