Weiberfastnacht – wir in Beuel dabei

Das Wetter war gut, die Kamellebüggel dank vieler Spenden gut gefüllt und die Stimmung aufgeregt, als es am Weiberdonnerstag, den 27.Februar 2014, für vier Klassen der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule hieß: auf nach Beuel.

Unter dem Motto „Und jetzt die ESG mit dem Wetter“ zogen 120 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 als Wetterkarten verkleidet unter der Aufsicht Ihrer Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, die sich als Wetterfrösche nützlich machten, durch die von Zuschauern gut besuchten Straßen Beuels.

IMG-20140305-WA0007Die Bigband der Schule unter der Leitung von Martin Schlu heizte uns mit heißen Rhythmen ein, so dass die Stimmung in der Fußtruppe schnell sehr karnevalistisch war, es wurde geworfen, getanzt und gewunken.

Und weil bekanntlich gemeinsam alles besser klappt, wurden die Schüler der Klasse 5d, die das erste Mal dabei waren, von drei Müttern begleitet, die tatkräftig die Kamellebeutel auffüllten und den Bollerwagen zogen.

Sehr nett wurden wir von den Kommentatoren des Karnevalsumzugs begrüßt, da die Schule in diesem Jahr bereits zum 12. Mal an diesem Umzug teilnahm.

Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Alaaf!!!!!

Für die Fußtruppe: I. Tendler