Beethovenfest 2013

Big-Band „Brassrock“ im Klanggrund; Foto: Gonpix

(28. 9. 2013) Unsere Orchesterschüler sind schon seit geraumer Zeit für das Beethovenfest aktiv: Am 22. September spielte die Big-Band „Brassrock“ auf dem Big-Band-Meeting im Kastaniengarten des Hotels Dreesen mit großem Erfolg, am Samstag, den 28. September, wurde sie im Klanggrund am Hauptbahnhof begeistert gefeiert, während die Unterstufenstreicher „Kiddystrings“ zeitgleich auf dem Godesberger Marktplatz einen viel beachteten Auftritt hatten.

Insgesamt waren an diesem Wochenende über 1100 junge Musiker auf fünf Bühnen in ganz Bonn im Einsatz, außerdem an vielen anderen Auftrittsorten, wie zum Beispiel in den Kaiser-Passagen, wo Daniel Bayer-Lambertz aus der 8b mit einer Beethovensonate auftrat.

Unterstufenstreicher „Kiddystrings“ auf dem Godesberger Marktplatz; Foto: Gonpix

Am kommenden Freitag werden unserer Streicher und die Big-Band den ganzen Tag in der Beethovenhalle mit dem Orchester der Musikhochschule Istanbul proben, Kompositionen von Beethoven und von Beethoven-Themen erarbeiten und um 16.00 Uhr in der Beethovenhalle aufführen. Der Eintritt ist frei – es wird voll werden. (SL)