“Die Else” Nr. 1 erschienen

Am Montag, 4.3.2013, ist die Nr. 1 der Schülerzeitung “Die Else” erschienen.

In dieser Ausgabe werden die LeserInnen über den Besuch von Else-Mitarbeitern bei Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich informiert. In einem Interview weist der Innenminister der Schule eine wichtige Rolle in der Auseinadersetzung mit islamistischen Strömungen zu, die es nicht zuletzt in Bonn gibt. “In der Schule selber kann man”, so Friedrich in dem Interview,  “durchaus auch üben, Leute, die anders sind, trotzdem zu akzeptieren und zu respektieren.”

Weitere Themen in der ersten Else-Ausgabe: “Schulhofgestaltung: Klassenraum im Grünen”, “Was bringt mir Schulbildung?” und ein Interview mit zwei französischen Schülerinnen, die unsere Schule im Rahmen des deutsch-französischen Schüleraustausches besucht haben.

Die Schülerzeitung kostet 0,50 € und kann bei der Redaktion erworben werden. (Wz)