Türkisches Jugendorchester in der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

(20.9.2012) Im Rahmen des Beethovenfestes gastiert das Turkish National Youth Philharmonic Orchestra in Bonn. Am gestrigen Abend hatte es seinen Auftritt in der Beethovenhalle. Heute musizieren die türkischen Jugendlichen und Schüler und Schülerinnen unserer Schule gemeinsam.

Das nationale türkische Jugendorchester umfaßt 99 Musiker und den Dirigenten, es entspricht in seiner Struktur dem deutschen Bundesjugendorchester. Für das in der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule präsentierte Schulprojekt wird sich der Klangkörper in zwei Gruppen aufteilen: In Raum A 106 werden mit unserer Big-Band die Stücke „Giorgia“ und „Blues in the Night“ geprobt, die andere Hälfte des Orchesters probt mit Klasse 5 f Leopold Mozarts „Kindersymphonie“. (Mr/Wz)

Termin: 20. 9. 2012, 14 – 16.00 Uhr Proben, 16.00 Uhr: Aufführung in der Aula

Einen Bericht über das Projekt veröffentlichte der General-Anzeiger am 21.09.2012.
Den Bericht finden Sie hier...