Ein herzliches Willkommen den neuen 5ern

Schülerinnen und Schüler der neuen 5e

( 22.8.2012) Es ist Traditionan unserer Schule, dass bei der Einschulungsfeier die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler am Schuljahresanfang begrüßen. Die Klassen 6a bis 6f, von denen zwei Integrationsklassen sind, hatten am Einschulungstag ein etwa einstündiges Programm einstudiert, womit die Reden der Schulleiterin und der Stufenleiterin abwechslungsreich umrahmt wurden. Die Sechser boten auf der Aulabühne mit ihren teils mehrsprachigen Darbietungen einen interessanten Einblick in ihr musikalisches, schauspielerisches und kabarettistisches Können und hielten für die Neuen bereits Tipps für einen entspannten Schulalltag bereit. Mit diesem warmherzigen “Hallo” an Schüler und Eltern dürfte der Einstieg in die neue Schule leicht gefallen sein. (TG)