Aktionen rund um den neuen Schulnamen

(26.3.2012) Zwar trägt unsere Schule bereits seit dem Schuljubiläum im September den Namen Elisabeth Selberts, doch war es nun an der Zeit, der Schülerschaft sowie dem Umfeld der Schule die Namensgeberin näher zu bringen. Am 8. März fand ein Aktionstag mit dem Titel „Elisabeth Selbert und das Grundgesetz“ statt. Es wurden erlebnisorientierte und kreative Projekte angeboten, die zur Auseinandersetzung mit der Lebensgeschichte der Politikerin und dem Grundrechteteil der bundesdeutschen Verfassung anregten.

Am Abend des 22. März hatte die Schule zu einer Feierstunde geladen, um die Namensänderung in würdigem Rahmen zu begehen. Zentraler Programmpunkt war ein Vortrag der Autorin und Selbert-Biografin Antje Dertinger. Außerdem wurden ausgewählte Ergebnisse des Aktionstags präsentiert.

Um Fotos von der Feierstunde zu sehen, klicken Sie bitte hier(ME)