Teilnahme am Beueler Weiberfastnachtszug

IMG_0716Am 7.2. war es wieder so weit: Alaaf, Alaaf !!! Mit 350 Piratinnen und Piraten zogen 11 Klassen der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, ausgestattet mit Wurfmaterial der Stadt Bonn und einiger spendabler Eltern in Beuel im Weiberfastnachtszug mit.

Unsere stolze Truppe bestand aus den Klassen 6a, 7a-c, 8a-e und 10c und f. Das Motto hieß: Kampf oder Kamelle – die Zuschauer verlangten natürlich nach Kamelle, so dass wir unsere Holzschwerter nicht zum Einsatz bringen mussten. Unsere Brassrockband unter der Leitung von Martin Schluh heizte uns und den Zuschauern gut ein, so dass die Stimmung super war.

Auch die betreuenden Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer hatten sich phantasievoll kostümiert und  sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Bollerwagen, die von engagierten Vätern und Ehemännern von Lehramtsanwärterinnen zum Piratenschiff umgebaut waren, transportierten unser Wurfmaterial. Von Zuschauern erhielt unsere Truppe großes Lob. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es zum 10. Mal heißt: Wieverfastelovend in Beuel und wir sind dabei.  (TE)

Fotostrecke: Weiberfastnachtszug in Beuel